Loading ...

The Sims 4

Also known as:
Developer:
Publisher:
Release date:
Off. Website:
Genre:
Simulation
System:
Language:
Your rating: None Average: 8.2 (32 votes)
 

Patch 1.19.28

Author: Administrator Date: 14.06.16 System:

Was ist neu?

 

Wesentliche Änderungen in Erstelle einen Sim:

Beim Erstellen und Bearbeiten von Sims stehen euch jetzt neue Optionen zur Verfügung. Diese Optionen bieten euch noch mehr Möglichkeiten, den Stil und die Geschichte eurer Sims individuell zu gestalten.

 

Ihr habt die vollständige Kontrolle über diese Optionen, und das Spiel selbst nimmt keinen Einfluss darauf, wie Sims in eurer Welt erscheinen. In eurer Toolbox stehen zusätzliche Tools zur Verfügung, die ihr beliebig und nach eurer Vorstellung verwenden könnt.

 

Hier sind die neuen Tools und Optionen von Erstelle einen Sim:

 

Optionen Geschlecht anpassen

Unter den Buttons für die Geschlechtsauswahl befindet sich der neue Button Geschlecht anpassen. Wenn ihr darauf klickt, erscheint eine Optionenleiste, mit der ihr die Details des derzeit angezeigten Sims bearbeiten könnt. Mit diesen Optionen, die nur auf den aktuellen Sim angewandt werden, könnt ihr die Körperform (maskuliner oder femininer Körperbau), Toilettengewohnheit und Fruchtbarkeit* festlegen.

 

*Diese Optionen können nicht auf Kinder angewandt werden. Für Teenager können alle Optionen gewählt werden, allerdings müssen sie mit den Bemühungen um eine Schwangerschaft warten, bis sie junge Erwachsene sind.

 

Stimmeinstellungen

Die verfügbaren Audio-Optionen wurden erweitert, sodass für Sims nun alle sechs Sims-Stimmen gewählt werden können.

 

Kleidungsfilter

Alle* Styling-Kategorien von Erstelle einen Sim (wie z.B. Oberteile, Beinbekleidung, Accessoires, Frisuren, Schuhe etc.) stehen nun für beide Geschlechter zur Verfügung. Mit den Filtern der Modeauswahl könnt ihr als Männlich oder Weiblich gekennzeichnete Kleider anzeigen/verbergen.

Falls ihr die Katalogfilter noch nicht kennt: Ihr findet sie, indem ihr unmittelbar über dem Katalog mit den Styling-Kategorien (wie Oberteile oder Beinbekleidung) auf das Dreieck (die Option "Filterfenster öffnen") klickt.

Anschließend erhaltet ihr Zugriff auf einen stark erweiterten Katalog. Wenn ihr zum Beispiel unter Oberteile beide Filter wählt, wird die Anzahl der verfügbaren Oberteile beinahe verdoppelt (wenn ihr dies für alle Kategorien wiederholt, erhaltet ihr insgesamt über 700 zusätzliche Elemente).

*Bei einigen Elementen sind zwar Schwierigkeiten aufgetreten, aber wir konnten beinahe 100 % aller Kategorien verfügbar machen. Zugunsten einer hohen Verfügbarkeit haben wir uns gegen absolute Perfektion entschieden. Sagt uns bitte Bescheid, falls Probleme auftreten sollten.

 

Was ist mit bereits erstellten Sims?

Ich habe oben bereits erwähnt, dass ihr mit den Optionen sowohl Sims bearbeiten als auch erstellen könnt. Vor allem wenn ihr Sims über die Karte mit Haushalt bearbeiten verändern möchtet oder auf einen Kleiderschrank klickt und die Option "Sim umziehen" wählt, erhaltet ihr Zugriff auf viele Bearbeitungsoptionen, wie z. B. Geschlecht, Körper, Gesichtsform ändern und die Optionen Geschlecht anpassen, die zuvor nicht für gespielte Sims verfügbar waren.

 

Zudem ist es nun möglich, Tattoos in allen Erstelle einen Sim-Wiedereinstiegsmodi (einschließlich Outfit planen) hinzuzufügen oder entfernen.

 

Mit diesen erweiterten Erstelle einen Sim-Optionen gibt es jede Menge zu entdecken, und ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte. Es gibt aber noch ein paar andere Dinge, die ich gerne erwähnen möchte.

 

Beleuchtungsänderungen:

Spieler, die ihre Beleuchtungseinstellungen auf Sehr hoch (Optionenmenü der Registerkarte Grafik) gesetzt haben, werden bemerken, dass das Sonnen- und Mondlicht nun schöner durch Fenster fällt.

 

Und wir haben ein paar Probleme behoben.

 

Allgemeine Probleme

  • Ihr könnt jetzt einen Tisch an einen Stuhl anbringen (zuvor musste der Stuhl an den Tisch angebracht werden).
    • Die grünen Grenzmarkierungen werden jetzt für beide Objektgrundflächen aktualisiert.
  • Zuvor waren Rechnungen unbekannte Schreiben im Inventar eurer Sims. Wenn ihr jetzt darüber fahrt, werden sie als Rechnungen gekennzeichnet.
  • Bei Aufräumen-Aktionen werden nun auch Pfützen weggewischt.
    • Da fällt mir doch gerade ein lustiger Zungenbrecher ein:
      • Den winzigen Zwerg Zimpelpum zwickt seine Zipfelmütze.
      • Er zupft, er zieht, und zerrt zuletzt voll Zorn sie in die Pfütze.​
  • Auch Sims, die nicht zur Familie gehören, erhalten nun abhängig von der Beziehung und der Entfernung zu der Aktion die Stimmung "Baby abgeholt", wenn ein Kind oder Baby wegen Vernachlässigung abgeholt wird.
  • Bei der Stimmung "Baby abgeholt" erscheint nun der korrekte Auslöser der Stimmung.
    • Ihr werdet nun eure Schwiegermutter im Ohr haben: "Du hast dir also einfach dein Kind wegnehmen lassen, hä? Hast du vergessen, es zu füttern? Weißt du überhaupt noch, wie es heißt? Was ist das eigentlich für ein mieser Haushalt?"
  • Die Laune Umarmen ist eine glückliche Laune und keine kokette Laune mehr.
  • Sims müssen jetzt warten, bis das Geburtstagskind die Kerzen ausgeblasen hat, bevor sie sich ein Stück SimCity-Käsekuchen nehmen dürfen.​
  • Bei der Aktion "Alles ernten" werden nun auch Schnitterblumen gepflückt.
  • Der Standardname des Buchs des Lebens ist nun nicht mehr "Dies ist Science-Fiction-Buch Eins", sondern "Das Buch des Lebens".
  • Genießer-Sims erhalten nicht mehr die Stimmung "Enttäuschendes Getränk", nachdem sie im Belohnungen-Store gekaufte Tränke getrunken haben.
    • Ein Feedback lautete: "Nachdem ich hunderte Jugendtränke getrunken habe, kann ich dieses Gebräu wirklich nicht empfehlen. 1,5 Sterne."
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem falsche Stockwerke beleuchtet wurden. Wenn eine Lampe auf einem unteren Stockwerk platziert wurde, konnte das Licht durch Glastüren bis in die oberen Etagen scheinen.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem der Spieler über Launen beauftragt wurde, einen schwangeren Sim Liegestützen machen zu lassen. Anschließend wurde der Spieler dann beschimpft, weil er einen schwangeren Sim Liegestützen machen ließ.
    • Wie würde ein solcher Dialog in etwa ablaufen?
      • "Runter und 20 Liegestützen!"
      • "Warum machst du Liegestützen? Hast du vergessen, dass du schwanger bist?"
      • "Jetzt runter und 20 Liegestützen!"
  • Sims erhalten nun nicht mehr die Stimmung Bequem oder Unbequem, wenn sie am Beckenrand sitzen.
    • Er ist nicht zu hart und auch nicht zu weich, sondern einfach genau richtig ...
  • Sims mit dem Merkmal "Mag keine Kinder" erhalten jetzt die Stimmung Glücklich, wenn ein Schwangerschaftstest negativ ausfällt ...
    • ... oder ist er dann positiv? Der Sim mag keine Kinder, wenn er dann feststellt, dass er nicht schwanger ist, ist das doch positiv ... oder?
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Licht durch die Decke eines Blocks schien. Nun müsste weniger Licht durch die Decke von Innenblöcken scheinen.
    • Wenn Licht bluten könnte, wäre das Blut dann schwarz?
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Sims das Upgrade "Beruhigende Düsen" an der Prinzessin Cordelias Badewanne nicht weiter durchführen konnten.
  • Sims werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn sie versuchen, ein"Grillkäse-Sandwich heraufzubeschwören", während sie etwas in beiden Händen halten.
    • Zurücksetzen auf leeren Magen ist ungesund. Frag deinen Arzt oder Apotheker. Wenn deine Sicht oder die Sicht deines Schatzes nach dem Zurücksetzen verschwommen ist, reihe sofort eine Interaktion in die Warteschlange ein.
  • Bilder auf einer Staffelei werden nicht mehr in das Haushalts-Inventar gelegt, wenn das Grundstück gedreht wird oder der Raum, in dem sich das Bild befindet, verschoben oder gedreht wird.
  • Sims können jetzt Dinge aus der Betrugtruhe kaufen, wenn sie das Geschäftsgrundstücks eines NPCs besuchen.

 

 

An die Arbeit!

  • Mit dem Objekt-Cheat zum Ändern der Größe wird die Größe von Fotografien nun korrekt verändert.
    • Aber Großmutter, warum hast du denn so große Augen?!

 

Zeit für Freunde

  • Sims erhalten die Laune Ein Lagerfeuer anzünden jetzt nur, wenn ein Lagerfeuer in der Nähe ist.
  • Die Parkbank "Sonnenseite" - Modell "Floral" wird jetzt für die Erfüllung der Bankanforderungen beim Bau von Parks angerechnet.

 

Outdoor-Leben

  • Der Einsiedler trägt jetzt ordnungsgemäß sein Einsiedler-Outfit.
  • Sims werden nun nicht mehr zurückgesetzt, wenn während des Knüpfens von Kontakten am Lagerfeuer die Aktion Marshmallows grillen abgebrochen wird.
  • Sims, die am Lagerfeuer sitzen, stehen nun nicht mehr auf, wenn eine Gruppengeschichte erzählt wird.
    • Ja, die Geschichte mag vielleicht spannend sein. Aber bleib bitte trotzdem sitzen. Vielleicht erzähle ich euch etwas über den Raftingtrip auf dem Fluss, aber den Typen mit der Hakenhand werde ich nicht erwähnen ...

 

Wellness-Tag

  • Schwangere Sims können kein Schlammbad nehmen. Das war schon immer so. Wenn dein schwangerer Sim jetzt jedoch versucht, ein Schlammbad zu nehmen, erscheint ein entsprechender Tooltip auf der nicht verfügbaren Interaktion.
  • Meditierende Sims können jetzt Selbsterkenntnisse über Fähigkeiten wie Kräuterkunde, Backen und Fotografie erlangen.
  • Durch das Knüpfen von Kontakten im Dampfbad wird jetzt während eines Dates das Ziel "Sitzen und mit Verabredung sprechen" korrekt erfüllt.
    • Allerdings solltest du beim Baden im Dampfbad keinen Dampf ablassen.
      • Weder verbal noch rektal.​
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem der Spieler über Launen dazu aufgefordert wurde, seinen schwangeren Sim Yoga machen zu lassen, worauf der Spieler dann beschimpft wurde ... na ja, ihr wisst schon, wie es weitergeht ...

 

Coole Küchen-Accessoires

  • Eishörnchen und -kartons werden jetzt gelb markiert, wenn sie aufgrund einer Bauen-Aktion vom Grundstück entfernt werden (wenn z. B. ein Zimmer über ihnen gezogen wird).

 

Heimkino-Accessoires

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Sim, der im Urlaub war und früher nach Hause zurückkehrte, oder ein Sim, der die Schule oder Arbeit geschwänzt hatte, die Interaktion "Zusammen einen Film ansehen" erst wieder verwenden konnte, nachdem die Uhrzeit, zu der er normalerweise nach Hause kommen sollte, eingetreten war.

 

Romantische Garten-Accessoires

  • Sims, die aufgrund des Wunschbrunnens zu Geistern werden, routen jetzt auch wie Geister.
No votes yet