Loading ...

The Sims 4

Also known as:
Developer:
Maxis
Publisher:
Electronic Arts
Release date:
02.09.2014 (US)
Off. Website:
Genre:
Simulation
System:
Language:
Your rating: None Average: 8.1 (30 votes)
 

Patch 1.6.69 / Patch 04/05/2015

Author: Administrator Date: 25.08.15 System:

Was gibt's Neues?

  • Der Ladebildschirm ist nun heller und lebendiger.
  • Die Ostereiersuche ist nicht mehr im Spiel enthalten. In Stämmen findet ihr also keine Ostereier mehr, sondern wieder Frösche. In den Briefkästen liegen nur noch Rechnungen. Und zwischen dem Unkraut im Garten werdet ihr keine sammelbaren Süßigkeiten mehr finden.
  • Euch stehen nun alle Belohnungsobjekte (Eier und Hasen) zur Verfügung!
  • Alle Belohnungsobjekte sind im Bau-Katalog enthalten (freigeschaltet oder über den Cheat "hidden objects" freischaltbar).
  • Danke für eure Teilnahme!
  • Sims können jetzt das Geschlecht ihres Nachwuchses beeinflussen!
  • Erdbeeren und Popmusik begünstigen die Geburt eines Mädchens.
  • Möhren und Alternative-Musik lassen eher einen Jungen im Bauch heranwachsen.
  • Im Menü "Gesellschaftliches Ereignis planen" ist ein neues "?"-Icon verfügbar. Fahrt mit der Maus darüber, um mehr über die Anforderungen einer für das geplante Ereignis festgelegten Rolle zu erfahren.
  • In Erstelle einen Sim gibt es ein paar neue Outfits. Öffnet "Vorgefertigte Looks", um Boba Fett, Darth Maul und Aayla Secura zu finden!
  • Aliens haben sich an die simlische Lebensweise angepasst und können nun uneingeschränkt auf den Erstelle einen Sim-Katalog zugreifen.
  • Und mit "uneingeschränkt" meinen wir wirklich alles, ausgenommen von den Hautdetails, denn Aliens sind schließlich immer noch Aliens.

 

Probleme (Abstürze/Einfrieren)

  • Wir haben einen Fehler behoben, der bei der Verwendung des Wandblock-Tools im Bau-Modus auftreten konnte.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der besagte, dass das normale Gameplay nicht fortgesetzt werden kann, wenn der Spieler während dem Alterungsprozess eines Kindes zum Hauptmenü wechselt.
  • Wir haben ein Speicherleck behoben, das dazu führte, dass zu viele Audio-Ressourcen in den Speicher geladen wurden, was bei längeren Spielsitzungen zu Abstürzen führen konnte.
  • Das Spiel konnte einfrieren, wenn zwei Übergangsprozesse gleichzeitig durchgeführt werden sollten. Beispiel: Ein Sim will verreisen, während ein anderer Sim zur gleichen Zeit auf Erstelle einen Sim zugreift möchte, um ein Outfit zu planen.
  • Ich weiß, dass es meine Aufgabe ist, euch die aufgetretenen Probleme verständlich zu erklären, aber manchmal ist das wirklich schwierig ... Wir haben einen Fehler behoben, bei dem der Client sich aufhängen konnte, wenn man versuchte, einen Haushalt, der sich noch nicht in der Spielwelt befand und zuvor über die Haushaltsverwaltung auf ein neues Grundstück übertragen wurde, mit der Einziehen-Option auf ein bereits besetztes Grundstück zu verschieben. Alles klar?

 

Probleme (Allgemein)

  • Wenn ihr ein Bild vom Kreativkunst-Tisch an die Wand zieht, wird das Bild nun korrekt an der Wand dargestellt.
  • Beim Abbrechen einer Interaktion wird die Tutorial-Aufforderung, eine Interaktion abzubrechen, nun korrekt erfüllt.
  • Test-Cheats werden nun pro Haushalt gespeichert.
  • Wenn ihr also "testingcheats true" verwendet, bleiben die Test-Cheats so lange aktiviert, bis ihr sie mit dem Befehl "'testingcheats false" wieder deaktiviert.
  • Dies bleibt auch dann bestehen, wenn ihr verreist, speichert, das Spiel beendet, ein Wochenende bei eurer Oma verbringt, euch einen Nachmittag am Strand vergnügt oder euch einfach eine kleine Auszeit gönnt, weil ihr die Nase voll davon habt, dass eure Sims euch ständig mit dem gewissen Blick ansehen, der besagt: "Woran denkst du?".
  • Aufgrund der Gesetze für Kinderarbeit können Kinder nun keine Speisen mehr vom Grill nehmen und wegwerfen.
  • Sims mit dem Merkmal Frischekoch bereiten nun keine Speisen mehr zu, die verderben.
  • Haushaltshilfen standen häufig untätig in der Gegend herum und kassierten trotzdem ihren Stundenlohn. Jetzt sind sie fleißiger bei der Arbeit.
  • Ihr müsst eure Haushaltshilfe nun nicht mehr bei der Arbeit beobachten, um sicherzugehen, dass sie auch die Leistung erbringt, für die ihr sie bezahlt. Haushaltshilfen putzen euer Haus nun blitzblank, auch wenn ihr nicht zu Hause seid! Ihr werdet euer Haus kaum wiedererkennen ...
  • Haushaltshilfen erscheinen nun nicht mehr in ihrer Alltags- sondern in ihrer Arbeitskleidung bei der Arbeit.
  • Seid gewarnt, denn Haushaltshilfen warten schon lange darauf, die Müllhaufen wegzuräumen, die ihr überall hinterlasst, und sie nehmen auch keine Rücksicht darauf, dass ihr euch langsam daran gewöhnt habt, um den Müll herumzugehen.
  • "Garten pflegen" drängelt sich nun nicht mehr an die Spitze der Warteschlange, sondern wartet wie alle anderen Aktionen, bis sie an der Reihe ist ... ausgenommen von den Aktionen Ableben, Feuer und Blasenversagen natürlich. Und vielleicht noch ein paar anderen. Aber "Garten pflegen" wartet nun höflich wie der normale Durchschnitt.
  • Bei Begehungswürdigen Treppen, die im Haus platziert werden, fehlt nun nicht mehr die unterste Stufe.
  • Pool-Lampen blinken nun nicht mehr auf und ab, sondern beleuchten Sims in der Nähe ohne Unterbrechung.
  • Sims, die ihr zu einer Partie Schach eingeladen habt, bleiben nun nicht mehr ungewöhnlich lange am Schachtisch stecken, nachdem ihr gegangen seid.
  • Wenn ihr das Zaun-Tool verwendet, um einen Zaun zu platzieren, funktioniert die Vorschau nun auch korrekt, wenn ihr mit der Maus über eine Wand fahrt, an der eine Theke steht.
  • Sims, die nach einer Adoption zurückkehren, haben nun keine leere Denkblase mehr.
  • Ihr könnt jetzt die Geschwindigkeit 3 wieder reaktivieren, wenn euer Sim bei der Arbeit ist und ihr das Tempo zuvor verlangsamt habt.
  • Wenn ihr ein Gala-Abendessen veranstaltet, könnt ihr nun einen Caterer engagieren.
  • Die versteckte Errungenschaft Problemkind (deren Existenz ich weder bestätigen noch leugnen möchte) wird nun Teenagern verliehen, die Level 10 der Schelmfähigkeit erreicht haben ... angenommen, dass es diese Errungenschaft tatsächlich gibt.
  • Die Reduzierte Liege verleiht einem darauf schlafenden Sim nun langsamer neue Energie.
  • Bodenfliesen innerhalb eines Blocks können nun korrekt mit der Pipette markiert werden.
  • Kinder, die bereits Einser-Schüler sind, müssen nicht mehr in der Schule faulenzen, um das Bestreben-Ziel "Eine Eins in der Schule bekommen" zu erfüllen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem beim Wechsel von niedrigen Grafikeinstellungen zu höheren Grafikeinstellungen blockige Schatten entstanden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sims, die auf dem Weg zur Badewanne waren und unterwegs an einem Pool vorbeikamen, ihren Weg zum Bad nackt fortsetzten. Das passiert jetzt nicht mehr.
  • Das Buschmesser des Lichts reflektiert die Objektfarben der Spielwelt nun korrekt.
  • Profisportler bauen bei Verwendung der Interaktion "Gegner studieren" nun keine beliebigen Fähigkeiten mehr auf.
  • Sims können nun ihren Abfall in alle Mülleimer von Willow Creek werfen.
  • Wenn alle Sims eines Haushalts ums Leben gekommen waren und der Spieler das Spiel speicherte, wurde die falsche Speicherdatei geladen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Wir haben ein Problem mit der Abnahme der Intensität von Beziehungen zwischen Sims eines Haushalts behoben.
  • Bei Sims, die im gleichen Haushalt wohnten, wurde die Verschlechterung der Beziehung erst angezeigt, wenn einer von beiden verreiste. Wir haben diesen Fehler behoben, und die Abnahme der Beziehung wird nun korrekt dargestellt.
  • Ein Fehler mit der Identifizierung von männlichen Kiefern wurde behoben, der dazu führte, dass zufällig erstellte Sims alle den gleichen Kiefer hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Arm eines Sims stecken blieb, nachdem er aufgefordert wurde, eine Mülltüte wegzuwerfen, die er gerade wegwerfen wollte.
  • Wir haben einen Fehler in Erstelle einen Sim behoben, bei dem die Grafik von Frauen mit einem bestimmten Erscheinungsbild (einem um die Hüfte geschlungenen Shirt) fehlerhaft erschien, wenn sie bestimmte Stiefel trug.
  • Wenn nur ein Schrotthaufen verfügbar ist, steht die Option "Alles wegwerfen" nicht mehr zur Verfügung. Es hat sich herausgestellt, dass "Alles wegwerfen" und "Wegwerfen" dasselbe ist, wenn nur eine Sache vorhanden ist.
  • Die Laune "Jingle schreiben" kann nun auch mit der Interaktion "Jingle schreiben" an der Geige erfüllt werden.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Spiegel ihre Reflektivität verloren, wenn sie sich zu nah am Kamerastandort befanden. Dies war häufig bei der Verwendung der Option "Foto machen" zu beobachten, konnte aber auch in der Ich-Perspektive auftreten.
  • Sims werden jetzt eifersüchtig, wenn ihr Schatz einen anderen Sim küsst, wobei es keine Rolle spielt, von welchem Sim der Kuss ausging.
  • Dies bedeutet, Sims werden eifersüchtig, wenn der Sim ihres Herzens einen anderen Sim küsst oder von einem anderen Sim geküsst wird.
  • Ein Fehler mit dem Auswahl-Tool im Bau-Modus wurde behoben, bei dem ungültige Auswahloptionen angezeigt wurden, wenn die Kamera komplett weggezoomt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Grundstück wie ein Zebra gestreift war, nachdem der Spieler versucht hatte, das Grundstück nach der Veränderung der Wandhöhe eines gewählten Zimmers im Erdgeschoss zu verschieben.
  • Ecksäulen konnten aus der Ecke gedrückt werden, wenn der Block, an dem sie befestigt waren, vom Wand-Tool durchtrennt wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Wenn ein Zimmer im zweiten Untergeschoss unter einem Brunnen im Erdgeschoss platziert wurde, ein Sim im Untergeschoss stand und das Untergeschoss dann entfernt wurde, blieb der Sim im Brunnen stecken. Der Sim bleibt nun nicht mehr im Brunnen stecken.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sims an der Bar zurückgesetzt wurden, wenn der Spieler das Grundstück im Bau-Modus änderte.
  • Das Fotostudio wird nun verkohlt dargestellt, wenn es brennt oder zuvor gebrannt hat. Aber nicht, wenn es brennen wird.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der zu einem Sim-Routing-Fehler führen konnte, wenn dem Sim aufgetragen wurde, einen Sammelstein auszugraben.
  • Wird ein Grundstück bei aktiviertem Objekte verschieben-Cheat aus der Galerie auf ein größeres Grundstück als das ursprünglich hochgeladene verschoben, bleiben die Objekte im Raum nun an ihrem Platz stehen.
  • Die Laune "Kamin-Kanal schauen" kann nun korrekt abgeschlossen werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Galerie-Zimmer nach dem Klicken auf den Spotlight-Banner des Raumes nicht richtig geladen wurde.
  • Wir haben ein Problem mit der romantischen Beziehung behoben.
  • Die Aktion "Schnell küssen" ist eine "schnelle" Sozialaktion, die automatisch zwischen Sims in einer Beziehung und Familienmitgliedern durchgeführt wird. Die Sozialaktion wurde versehentlich als romantische Interaktion gekennzeichnet, wodurch sie nicht richtig funktionierte. Die Zuordnung "Romantisch" wurde entfernt.
  • Ein Galerie-Verbindungsfehler wurde behoben, der durch Schnittstellenprobleme ausgelöst werden konnte.
  • Nahm der Spieler einen Pool auf und drehte ihn, konnte es passieren, dass eine Platzierung im Erdgeschoss vorgesehen wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Haar- oder Augenfarbe nicht geändert werden konnte, wenn die Option "Haare anpassen" ausgewählt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Rechnung zu einem Haus gebracht wurde, aber keine Nachricht erschien.
  • Die Meldung "Besuche Meine Packs, um mehr über Die Sims 4-Packs zu erfahren" erscheint nun nicht mehr, wenn der Spieler das Packs-Tutorial bereits abgeschlossen hat. Ach übrigens, wusstet ihr schon, dass ihr Meine Packs besuchen könnt, um mehr über die Die Sims 4-Packs zu erfahren?
  • Kochbücher können jetzt veröffentlicht werden.

 

Probleme (Schnittstelle)

  • Ein Fehler mit der Scrollbar des Sim-Inventars wurde behoben, bei dem unter bestimmten Umständen nicht mehr auf das Inventar zugegriffen werden konnte. Ihr müsstet jetzt problemlos hoch und runter scrollen können.
  • Text- und Namensfelder in der Galerie können nun kopiert, eingefügt und ausgeschnitten werden.
  • Nachrichten, die mit einem Punkt enden, passen nun perfekt in die Chat-Blase und laufen nicht mehr darüber hinaus.
  • In der Beziehungsleiste wird der Sim, mit dem als Letztes interagiert wurde, nach vorne gestellt.
  • Der Dialog "Sim ist älter geworden", der erscheint, wenn Sims altern, wird jetzt nicht mehr so groß dargestellt.
  • Wenn ein Kind oder Teenager nicht zur Schule geht, erscheint nun kein Aktentaschen-Icon mehr, denn schließlich nimmt nicht jedes Kind eine Aktentasche mit zur Schule,obwohl sich Aktentaschen ja heutzutage echt sehen lassen können und zu jedem Anlass passen.
  • Schach-Interaktionen, die nicht verfügbar sind, wenn ein Sim sich sehr unwohl fühlt, werden im Kuchenmenü nun ausgegraut.
  • Bei Kurzinfos zu Aktionen, die ein Sim in der Schule durchführen kann, wird in der Beschreibung nun Bezug auf die Schule genommen.
  • Fährt der Spieler in der Beziehungsleiste über einen Sim, wird nun die Hintergrundfarbe geändert, um anzuzeigen, dass eine anklickbare Aktion zur Verfügung steht.
  • Wir haben die Kurzinfos der Malen-Interaktionen entfernt, die alle den gleichen Inhalt hatten.
  • Der Zweck einer Kurzinfo ist es, zusätzliche Infos zu liefern, die sich aus der ursprünglichen Beschreibung nicht ergeben.
  • Beim Öffnen des Spiel laden-Dialogs erscheint nun nicht mehr die automatische Speicherung, sondern das letzte gespeicherte Spiel.
  • Der Filter "Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen" speichert nun alle Einstellungen, nachdem die Galerie geschlossen und wieder geöffnet wurde.
  • Die Karriere-Information, die in der Beziehungsleiste für Sims erscheint, die keine Arbeit haben, zeigt nun nicht mehr an, dass der Sim 24/7 arbeitet.
  • Zimmer, die nach den Kategorien "Karriere" oder "Verschiedenes" eingerichtet sind, besitzen im Katalog für Gestaltete Zimmer nun eine eigene Sortierung.

 

Probleme (An die Arbeit!)

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Teile der Decke im Erdgeschoss verschwanden, wenn die Decke unter einem Pool oder einem Brunnen platziert wurde.
  • Wir haben dem Vorteile-Button in der Einzelhandel-Leiste ein wenig mehr "Flair" verliehen, damit ihr aufmerksam werdet, wenn ihr genug Punkte habt, um die ersten Vorteile zu kaufen.
  • Kunden durchstöbern jetzt häufiger die Waren in einem Geschäft, anstatt sich mit anderen Sims zu unterhalten.
  • Bei Handelsvorteilen, die ihr euch nicht leisten könnt, wird nun angegeben, warum ihr sie euch nicht leisten könnt.
  • Beim Verkauf von Fotos über die Interaktion "Foto verkaufen" wird nun der Betrag ausgezahlt, der auch beim Fahren mit der Maus über das Foto erscheint.
  • Vielleicht habt ihr bemerkt, dass sich das Bild bei der Verwendung eines Filters auf eine Fotografie um einen halben Pixel verschoben hat. Dieses Phänomen ist nun nicht mehr zu beobachten, da der Fehler behoben wurde.
  • Ein Sim fertigt nun kein Foto mehr an, wenn Objekte vor der Kameralinse schweben.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Kind ungewöhnliche Proportionen annahmen, wenn es als Patient im Krankenhaus alterte.
  • Wenn die Aktion "Geständnis bekommen" abgebrochen wird, wird das Ziel "Verdachtsperson verhören" nun trotzdem korrekt erfüllt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem doppelte Optionen im Menü "Aufgabe zuweisen ..." für Angestellte erschienen.
  • Angestellte, die alle Arbeitsaufgaben erledigt hatten, legten weiterhin ein geschäftiges Verhalten an den Tag, so dass man nicht erkennen konnte, ob sie wirklich noch arbeiteten oder faulenzten. Dieses Problem wurde behoben.
  • Angestellte und Kunden plaudern nun weniger und beschäftigen sich mehr mit dem Ein- und Verkauf.
  • Sims werden bei der Arbeit nicht mehr von Aliens entführt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass eine neue Werbekampagne erworben werden konnte, nachdem die vorherige abgelaufen war.
  • Sims können ihre Einkäufe nun direkt nach dem Erwerb verwenden.
  • Törtchenfabriken können während der Benutzung nicht mehr als "Zu verkaufen" gekennzeichnet werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das Sims daran hinderte, ihre Backwaren zu verzieren.
  • Wenn einem Angestellten aufgetragen wird, den Laden zu putzen, ergreift er nun die Initiative, indem er alle Objekt, die schmutzig werden können, abwischt, den Müll rausbringt und den Boden putzt.
  • Die Möglichkeit, eine neue Werbung zu kaufen, erschien, während die alte Werbung noch aktiv war, wodurch ein Sim unendlich oft kaufen konnte, ohne etwas dafür zu bekommen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Wenn ein Objekt mit dem Einkaufspreis 0 Simoleons gekennzeichnet wird, erscheinen nun Kunden, um dieses Objekt zu erwerben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei einigen Spurenkombinationen keine Verdächtigen vorhanden waren.
  • Kunden greifen nun nicht mehr zweimal nach ihrem Einkauf.
  • Auf einem aktiven Karriere-Grundstück kann kein Geschäftsgrundstück mehr gekauft werden.
  • Sims kaufen Grundstücke nicht mehr aus eigener Motivation. Diese Art von Privilegien möchten wir ihnen noch nicht zugestehen, da sie noch nicht in der Lage sind, eigenständig ihre Finanzen zu verwalten und ihre Simoleons für Süßigkeiten, Videospiele und dreistöckige Einkaufscentren rauswerfen würden.
  • Aliens sind nun hörbar, wenn die Lautsprecher in den Audio-Einstellungen auf Kopfhörer 5.1 oder 7.1 eingestellt werden. Der Kurs "Aliens verstehen" wird nur kurze Zeit angeboten. Unsere Mitarbeiter warten auf deinen Anruf.
  • Wird die Grundstücksart eines beliebigen Grundstücks geändert, werden die Arbeitsverhältnisse aller Angestellten auf Geschäftsgrundstücken im Besitz nicht mehr aufgehoben.
  • Die Bibliothek ist jetzt ein Museum? Super ... Deshalb sind also alle in der Nachbarschaft arbeitslos.

 

Probleme (Outdoor-Leben)

  • Sims rösten nun kein großes, gelbes, blockiges Objekt mehr, wenn sie Veggie-Würstchen am Lagerfeuer grillen. Beim Hinzufügen eines Lagerfeuers auf einem Grundstück geht die automatische Beleuchtung nicht mehr kaputt.
  • Kinder rutschen nach dem Verlassen eines Zeltes nun nicht mehr wie von Geisterhand gesteuert nach hinten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Kinder nach Ausführung der Interaktion "Abenteuergeschichte erzählen" von seltsamen Spezialeffekten verfolgt wurden.
  • Sims, die im Lagerfeuer spielen, stecken den Stock jetzt in die Flammen und wedeln nicht mehr damit vor dem Feuer herum als wollten sie sagen: "Ich krieg dich schon, Feuer! Dich und die glühende Asche auch!"

 

 

No votes yet